Deutscher Boxer Forum - Fragen und Antworten zum Boxer
Deutscher Boxer Forum – Fragen und Antworten zum Boxer

Boxer Forum: Rat und Hilfe von Gleichgesinnten


Forum für Deutscher Boxer Fragen: Wenn Du konkrete Fragen zum Deutschen Boxer hast, so empfehle ich Dir den Besuch eines der folgenden Deutscher Boxer Foren.

Dort gibt es viele Deutscher Boxer Experten, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Deutscher Boxer Forum
Ein Forum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Dort kannst Du eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommst Du Antworten von den Foren Mitgliedern.

Ein Deutscher Boxer Forum ist ein Platz zum Austauschen von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Dort kannst Du eine Frage stellen und nach einer kurzen Zeit bekommst Du Antworten von den Foren Mitgliedern.

Deutscher Boxer Forum

Im  Forum kannst Du gezielt Deine Fragen an Deutscher Boxer Besitzer, Deutscher Boxer Experten und Deutscher Boxer Züchter richten.

Deutscher Boxer Foren werden üblicherweise kostenlos und als Ehrenamt betrieben. Du solltest also immer im Hintergrund behalten, dass es für die Forenbetreiber viel Arbeit und Mühe erfordert ein Forum zu betreiben.

Den richtigen Ton zu treffen und auch beizubehalten ist dabei wichtig. Bitte beachte daher die Netikette im Forum.

Welches Deutscher Boxer Forum ist zu empfehlen?

Empfehlen kann ich z.B. folgende Deutscher Boxer Foren:

http://www.das-boxerforum.de/

https://www.polar-chat.de/

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Tina

    Hallo liebe Boxerfreunde.

    Mich beschäftigt das Thema Kastration. Unser Boxerrüde Buddy, 21 Monate alt, wirkt auf mich sexuell getrieben, kann ja Auslegung sein. Er fährt auf Hündinnen ab und will sie gleich besteigen, auch auffällig finde ich, dass er selbst bei der Darmentleerung seine Pistole ausfährt.
    Bevor ich eine Entscheidung bzgl der Kastration Fälle, würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren.
    Ich würde mich über gut gemeinte Antworten sehr freuen.
    Boxergrüße von Frauchen Tina

    1. Vanessa Heil

      Hallo Tina!

      Ohne das Verhalten gegenüber Hündinnen zu sehen, ist es schwierig zu beurteilen, ob das Aufreiten sexueller Natur ist, Dominanzgehabe oder auch einfach nur Spieltrieb. Vielleicht habt ihr einen Trainer (Hundeschule?), der mal einen Blick drauf werfen könnte? Diskutiere das Für und Wider einer Kastration bitte auch ausführlich mit dem Tierarzt. Es gibt als Alternative zur Kastration übrigens noch den „Kastrations“-Chip.

      Dass Dein Boxer beim Häufchen machen die Pistole ausfährt (was man übrigens Ausschachten nennt), könnte hingegen auf zu harten Kot hinweisen. Hast Du beim Aufsammeln der Haufen mal bemerkt, dass der Kot sehr hart oder sogar weiß war? Rüden schachten manchmal aus, wenn das große Geschäft sehr hart ist oder es sich um sogenannten weißen Knochenkot handelt. Wie der Name schon sagt, sorgen zu viele Knochen im Futter (oder als Leckerli verfüttert) für den mitunter sehr schmerzhaften Kotabsatz.

      Viele liebe Grüße,
      Vanessa

  2. Agata Hoefer

    Hallo zusammen
    Wir haben einen 7 Monate alten Boxerrüde.
    Er hat immer wieder Durchfälle, aber auch sonst ist der Stuhl eher Breiig als geformt.
    Ich habe schon 4-5 hochwertige Futtersorten ausprobiert, Barfen verträgt er gar nicht und auch frisch gekocht löst das Problem nicht.
    Er hat keine Würmer und wird regelmäßig entwurmt.
    Wir haben in der Vergangenheit auch schon Boxer gehabt mit den selben Problem.
    Könnt ihr mir eventuell ein Futter empfehlen?

    1. Vanessa Heil

      Hallo Agata!

      Die von uns empfohlenen Foren findest Du weiter oben auf dieser Seite. Dort kannst Du alle Deine Fragen rund um den Boxer stellen. Mit etwas Glück hat die Community einen Rat für Dich und Deinen jungen Boxerrüden.
      Warst Du mit Deinem Boxerjungen bereits beim Tierarzt? Können Allergien/Futterunverträglichkeiten ausgeschlossen werden? Ist mit den Zähnen alles in Ordnung? Stichwort Zahnwechsel. Normalerweise sollte der mittlerweile abgeschlossen sein, aber schau mal vorsichtshalber ins Hundemaul. Hast Du den Züchter bezüglich des Kots mal kontaktiert?
      Gerne kannst Du auch den Futtercheck machen: https://www.deutscherboxer.de/futterproben-boxer/
      Dort machst Du ein paar Angaben zu Deinem Hund und bekommst anschließend Futterempfehlungen. Auf Wunsch werden Dir kostenlose Proben zum Probieren nach Hause geschickt.

      Gute Besserung Deinem Boxer-Jungen.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      1. Sonja

        Liebe Vanessa, wir hatten mehrere Jahre mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, bis uns eine Tierärztin das Futter von Hills z/d ans Herz gelegt hat. Wir füttern es jetzt seit 1 1/2 Jahren und der Stuhlgang ist seitdem bestens. Ich bestelle es meistens bei zooplus. Ich lese es leider erst heute, aber vielleicht hilft dir meine Futterempfehlung trotzdem. Ich wünsche deinem Boxer alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Liebe Grüße Sonja

        1. Vanessa Heil

          Hallo liebe Sonja!
          Vielen Dank für Deine Empfehlung.
          Bestimmt hilft dies anderen Boxer-Freunden und deren Vierbeinern weiter.
          Liebe Grüße,
          Vanessa

    2. Beate P.

      Hallo Agata, das gleiche Problem hatten wir mit unserer Asta 2,5 Jahre, bis wir eine Empfehlung vom Weterinär bekommen haben. HYPOALLERGENIC von Royal Canin. Leider ist das Futter nicht billig und nicht in jedem Laden verfügbar aber unsere Hündin verträgt es prima! Es sind jetzt 5 Monate her. Sie macht seit dem 2 ten Tag nach Futter wechsel tolle „Kaka’dus“! Es kommt kein anderes Futter mehr bei uns ins Haus!
      LG Beate

  3. Bochinske Claudia

    Hallo, unser Winnie ist 7,5 Jahre alt und hatte letzte Woche seinen 1. Anfall. Verdacht auf Epilepsie lt. Untersuchung. Er bekommt nun die leichteste Dosis Phenoleptil. Hat immer Hunger, jammert viel, ist benommen. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit und sind Tabletten beim Boxer die beste Wahl?

    Lieben Dank schon mal.

    1. Vanessa Heil

      Hallo Claudia!

      Deine Frage wäre am besten in einem Boxer-Forum aufgehoben. 🙂 Dort hat die Community vermutlich mehr Erfahrungswerte.
      Mein Mischling (11 Jahre) hat altersbedingte Krampfanfälle, die bisher zum Glück nur alle paar Monate auftreten. Er jammert allerdings nicht und hat eher wenig Appetit.
      Wenn Du Zweifel an der Behandlungsmethode hast, könntest Du auch eine Zweitmeinung einholen. Oder erstmal warten, wie Dein Winnie auf die Tabletten anspricht. Es dauert ja oft eine Zeit, bis Medikamente Wirkung zeigen. Manchmal muss auch zunächst die richtige Dosis herausgefunden werden. Mit der leichtesten Dosis tastet sich Dein Tierarzt also vermutlich an die richtige Menge heran. Das korrekte Einstellen kann eine Weile dauern.
      Wir wünschen Winnie gute Besserung!
      Liebe Grüße,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.